7 Wochen Banu vom schwarzen Tornado

10.09.2015

3 Monate jung bin ich nun. So langsam habe ich die Trauer wegen meiner Gechwister überwunden. Sie waren alle plötzlich am anderen Tag nicht mehr im Spielzimmer und der Garten war so leer. 2 Wochen mochte ich nichts fressen. Mama Brooke war zwar ganz lieb zu mir, ist sie jetzt auch noch, aber wo waren alle meine Geschwister? Mein Frauchen hat sich aber auch ganz doll um mich gekümmert. Und nun geht es mir gut und ich habe ganz viel gelernt. Sitz und Platz mit Bleib, Gummistiefel zu tragen, Ball zu appotieren, alles überall verbuddeln, den Wäschekorb leer räumen und auf die Couch zu springen.

Frauchen nimmt mich oft mit in die Trainingsstunden und eigentlich überall hin. So bin ich mit vielen Hundis zusammen und viele Geräusche kenne ich auch. Manchmal ist meine Mami dabei, dann bin ich ganz stark. Ab und zu ärgere ich meine Mami und einige Hundis, die nicht mit mir spielen wollen. Dann gibt es immer Mecker - Mecker von Frauchen oder auch von Hundis. Verstehe ich dann sofort und bin ganz lieb.....

10.12.2015      6 Monate

Auch ich bin nun 6 Monate jung . Bin sehr viel mit meinem Frauchen und Mama Brooke unterwegs. Darf ganz viele Hundis kennenlernen. Vieles habe ich schon gelernt, aber einiges muss ich noch lernen. Aber mein Frauchen sagt....ich habe ganz viel Zeit. Unseren Garten liebe ich ganz doll. Wir haben hier viel Schnee. Ach ja---ich fühle mich mega wohl hier......lasse mein Frauchen nie alleine.

Banu 7 Monate

07.06.2016 Intern. Ausstellung Dortmund

Heute habe ich meine 1, Ausstellung mit bravur bestanden. War mächtig viel los, aber ich fand alles total interessant. Im Ring stand ich auch ganz relax. Andrea hat auch immer Faxen gemacht. Aber den Richtertisch fand ich mega cool. Haribo.....Der Richter war auch total nett und hat mir einen tollen Richterbericht geschrieben.

Schön aufgebaute Hündin, feminin in Kopf u Erscheinung. Sehr schön propotionierter Kopf mit schönen Augen und Ohren, schöne Nacken-Rückenlinie, schön entwickelter Körper, schöne Winkelungen vorne und hinten, gerade Beinstand, schöne Fellstruktur, grau gewölbt, was weniger erwünscht ist, hat schon ziemlich viel schwarzes Haar auf dem Körper, was nicht mehr werden sollte, geht fließend mit gutem Schub. Angenehmes fröhliches Wesen,

Formwertnote: V

Platz               : 1

Anw.Dt.Jug Ch. VDH

Bester Junghund

10.06.2016 Happy Birthday

Nun bin ich schon 1 Jahr jung. Habe ein ganz großes neues Körbchen von Tierlando bekommen und ganz viele Geburtstagsknutschis. Mein Frauchen ist mega stolz auf mich, da ich sehr gelassen und ruhig in vielen Situationen bin. Bin aber doch ein kleiner Wirbelwind mit einer Größe von fast 58cm.

Blödsinn habe ich allerdings noch in meinem Köpfchen. Wäre ja auch sonst zu langweilig für mein Rudel hier. Frauchen trainiert viel mit mir und ich darf in fast all ihren Trainingsstunden mit dabei sein. So langsam darf ich auch im THS Sport mitmachen. Christian ist viel zu vorsichtig, bin eigentlich viel schneller, aber darf ja noch nicht so wie ich gerne möchte. Das betrifft allerdings vieles mehr....schmoll......

25.06.2016 Nachzuchtbeurteilung

Das war ein toller Tag. Ganz viele Belgier und ich wurde wieder von einer ganz lieben Frau gestreichelt. Meine Zähnchen wollte sie auch sehen, war kein Problem. Dann wurde ich gemessen und ich bin wohl ca 58cm groß. Etwas kleiner wie meine mami Brooke, die ca 61cm groß ist. Ansonsten scheint wohl alles super zu sein. Jedenfalls war mein Frauchen ganz stolz auf mich. Ich durfte viel spielen. Allerdings war es draußen ab und zu richtig nass, habe mir dann ein trockenes Plätzchen auf dem Spielplatz gesucht.

17.06.2016 Endlich ich darf für THS trainieren

Heute ging es auch für mich richtig los. Das Training hat mega Spaß mit meinem Christian gemacht. Und Nikolai stand mit der Kamera dabei...immer schön die Belgierzunge zeigen......

 

25.09.2016 Belgierrennen HSV Hostedde-Grevel e.V

Boah----mein Frauchen war plötzlich ganz weit weg u eine eigentlich ganz liebe Tante hat mich festgehalten....fand ich nicht so gut....

Frauchen ----ich komme----

 

4,40 Sekunden auf 50m.

1. Platz

Gratulation kleiner Wirbelwind

21.01.2017 Begleithundeprüfung DVG Dortmund Wickede-Asseln

Hey Leutchen.....heute war es zwar komisch auf dem Hundeplatz, aber ich fand das recht coul...bin ganz toll mit Christian gelaufen. Sitz habe ich brav gemacht, nur ich hatte etwas Durst---da habe ich mich nur kurz hingelegt, um etwas Schnee zu schlecken...war nicht so gut, aber habe alles wieder rausgeholt...Ablage ganz brav gewesen...und Platz auch. Zu meiner Freude ging es in die Stadt....da musste ich so einiges machen....war langweilig----Frauchen macht das ja oft mit mir....stellt euch mal vor, Christian musste in den gut riechenden Bäckerladen gehen---durfte nicht mit--musste lieb draussen warten---habe ich auch gemacht, aber er hat mir kein Brötchen mitgebracht...

 

Na ja, wir haben die Begleithundeprüfung souverän mit meinen 19 Monaten bestanden....

 

10.06.2017 Happy Birthday

Yeah...nun bin ich schon 2 Jahre jung...habe einen neuene´Bademantel bekommen und Leckerlis...aber auch ein ganz dickes Knutschi von meinem Frauchen...sie nennt mich manchmal Träumerle..aber ich kann auch anders. Mein Belgierleben finde ich weiterhin klasse. Für mich scheint jeden Tag die Sonne, alle 2Beiner und 4Beiner sind immer gut drauf....und ich liebe mein ganzes Rudel..Von meiner Mami bekomme ich hin und wieder eine Ansage...wenn ich zu sehr nerve...aber ich verstehe das dann sofort...

Meine Kumpels sind alle gut drauf, müssen aber immer mit meinem Frauchen lernen....manchmal lenke ich sie halt ab...

Freue mich auf ganz viele Belgierjahre und vielleicht werde ich nächstes Jahr Mami...aber nur, wenn ich weiterhin fit und gesund bin...

Besuch bei meinem allerbesten Kumpel Mirlon

Spielstunde mit Mami

Brooke und meinem besten Kumpel Mirlon.

Da geht die Post richtig ab...ich fahre sooo gerne Mirlon besuchen...