Wochenbericht über meine Trächtigkeit

Hier könnt ihr lesen...wie es mir so geht.... mit den Welpis in meinem Bäuchlein... und deren Entwicklung...ich wünsche euch viel Spaß..

 

 

1. Woche  17.06. - 20.06.2018

Gestern war ich mit meinem Frauli in Erkelenz bei Doarek. Das war toll. Konnte es kaum erwarten und das Frauli von Doarek hat ganz schnell die Tür geöffnet und wir hatten im Garten dann ganz viel Spaß, Am Montag war ich auch noch einmal da und ich kannte den Weg schon auswendig...

Im Laufe der Woche war ich etwas unruhig und auch bissel zickig...irgendetwas ist zwar passiert--aber keine Ahnung was...

Hole mir jetzt ganz viele Streicheleinheiten ab...

2. Woche  21.06. - 01.07.2018

Mir  ging es ganz gut... Ende der Woche hatte ich keinen richtigen Appetit..irgendwie ist alles komisch...schlafe viel, kuschel mir Frauchen oft und toben möchte ich nur noch selten.. in fremder Umgebung bin ich immer vorsichtig und bleibe bei meinem Frauchen...daheim spiele ich aber noch mit meiner Mami Brooke...

3. Woche  02.07. - 08.07.2018

Diese Woche war so aufregend....irgendwie wollte ich viel spielen.. aber dann doch nicht.. laufen hatte ich nicht so wirklich Lust...war total unsicher und immer bei meinem Frauchen oder bei meiner Mami Brooke. Das Futter... mag ich nicht... mein Frauchen hat so viel Schönes für mich gekauft... mal fresse ich das gerne und mal nicht.. irgendwie bin ich nicht mehr so wie ich mal war...ich glaube... ich werde Mami.....

4. Woche  09.07. - 15.07.2018

Diese Woche war so aufregend. Es wurden Fotos von meinem Bäuchlein gemacht...und da waren Herzschläge zu sehen...mindestens 5 Zwerglein sind wohl in meinem Bäuchlein. Aber ich mache meinem Frauli wohl doch etwas Sorgen...denn ich mag kaum etwas futtern...aber mein Frauchen kümmert sich ganz doll um mich... wenn nötig...dann werde ich halt mit dem Löffel gefüttert.....ansonsten hatte ich diese Woche ein Kötzerchen am Morgen...aber ansonsten genieße ich den Garten u wenn ich muss, gehe ich auch meine Runden Gassi..

Nun werde ich regelmäßig gewogen und mein Bäuchlein wird auch gemessen

 

Gewicht;         20,5 kg

Bauchumfang: 61,2 cm

5.  -  6. Woche 16.07. - 29.07.2018

So langsam wird mein Bäuchlein immer größer und es ist so warm draußen. Fressen mag ich allerdings relativ gut. 2 Kontrolluntersuchen per Ultraschall wurden auch gemacht. Die Welpis haben meinem Frauli sogar zugewunken. Nun haben meine Zwerglein alle Organe u ich muss jetzt ganz doll aufpassen... das ich mich nicht aufrege...sonst passiet meinen Zwergen etwas...aber Frauli passt ganz doll auf u beschützt mich. Die Äuglein und die Öhrchen sind auch fertig entwickelt und die Finger sind separiert... bald habe ich es geschafft... es ist halt richtig warm draußen...

 

Gewicht:            22,9 kg

Bauchumfang     64,0 cm

7. Woche   30.07.2018  -  05.08.2018

Nun habe ich auch die 7. Woche geschafft. Mein Bäuchlein wird dicker und ich schlafe viel. Jeden Morgen muss ich eine komische Runde Gassi gehen. Erst geht es über unsere großen Wiesen...das macht Spaß. Dann muss ich einen Hügel immer hochlaufen....boah anstrengend... Frauli macht aber Leckerliepausen...So und dann muss ich wieder zurück...geht einfacher bergab halt... Fressen mag ich auch wieder alleine...aber die morgendliche Ziegenmilch

mit bissel Honig und jetzt auch etwas Himbeertee u Flocken..na ja ist nicht so ganz mein Ding...aber Frauli füttert mich dann....

Frauli ist ganz fleißig und räumt und räumt. Herrchen hat so ein tolles Ding aufgebaut...kenne ich doch ganz gut..vor 3 Jahren lag ich als Zwergelein dadrin. Habe schon Probeliegen gemacht...und bissel umgeräumt....

Autofahren bekommt mir nicht mehr so gut...mir wird dann etwas übel...die Hitze macht mir arg zu schaffen...

Ach... und irgendwie wird in meinem Bäuchlein geboxt...

Gewicht         :  23,8 kg

Bauchumfang :  68,0 cm

8. Woche   06.08.2018  -  12.08.2018

So diese Wochwe war echt aufregend. Ich bekam meine 2. Herpesimpfung, damit meine Welpis nicht krank werden. Jeden Morgen Ziegenmilch mit Flocken u Honig incl Himbertee für meine Gebärmutter....Ich futter jetzt eigentlich relativ gut..hatte etwas Durchfall..kam aber von der Joghurt...Mitte der Woche bekomme ich jetzt so Kügelchen, damit meine Zwerge gut auf die Welt kommen. Dann musste ich in so einen komischen Raum bei meiner TA...Fotos von meinem Bäuchlein wurden gemacht...u  da kann man schn bissel sehen..wie viele Zwerge evtl auf die Welt kommen werden. Also 4 sind es auf jeden Fall...aber man sieht bestimmt mehr....bis jetzt fiel die Zahl 6,,,, abwarten...jetzt starte ich in die 9. - und letzte Woche...laufen wird beschwerlich...

 

Gewicht        : 25,8 kg

Bauchumfang: 74 cm

9. Woche  13.08.2018  -  18.08.2018

Die Woche war aufregend...meine letzte Woche mit den Welpis im Bauch.. Es war so warm und mein Bäuchlein so schwer..Laufen mochte ich gar nicht..aber viel schlafen.. am 58. Tag habe ich dann einen Schleimpropf verloren u Frauli wusste..bald geht es los..die Zwerge machen sich auf dem Weg...Der 60. Tag war total anstrengend..mein Bäuchlein tat weh und alles war so komisch. In der Nacht musste ich andauernd raus. Am 61. Tag morgens um 5 Ur ging es los...bis ca 10 Uhr habe ich 5 Zwergen in ihr Leben geholfen.

So-- nun schließe ich das Tagebuch hier und fange ein neues Welpitagebuch an...