Gesundheit

Hundehaltern liegt viel an der Gesundheit ihres Tieres. Gegen manche Krankheiten ist man jedoch vollkommen machtlos. So kommt es durch Überzüchtung zum Beispiel zu Knochenproblemen, die Hunde haben dann vor allem Probleme mit ihren Hüften und dem Rücken. Und auch die Erblindung im Alter lässt sich von uns nicht beeinflussen.

 

Dennoch gilt für diese sowie für alle anderen Krankheiten: Der Besuch beim Tierarzt ist der sicherste Weg, um sich über die Gesundheit seines Tieres zu informieren. Bei Unsicherheit muss der Weg zum Tierarzt gemacht werden.

Für unsere Hundis habe ich daheim und unterwegs immer eine Notfallapotheke.

Verstauchungen usw wird bei uns mit Traumeltabletten für Tiere behandelt. Auch hier kann ich nur sagen suuuuper.Ansonsten sollte man einen Chiropraktiker erst einmal aufsuchen. Der Hund wird komplett abgetastet und etwaige Verrenkungen werden wieder eingerenkt. Man erspart dem Tier und sich die aufwendigen Röntgenaufnahmen. Bei Fragen, mailt mich bitte an...

 

Durch viel Erfahrungen gerade was kleine Krankheiten betrifft, Durchfall, Schnupfen, Schluckbeschwerden, eitirge Augen und Ohrenschlackern habe ich mich entschlossen, doch der Hömopathie zu vertrauen. Deshalb werden unsere Hunde bei den ersten Anzeichen eines Infektes mit Schüssler Salze, Bachblüten oder Kügelchen versorgt. Lange habe ich nicht daran geglaubt, bis ich eines besseren belehrt wurde. Denn die krassen Medikamente schaden nur dem Magen und Darmtrakt des Hundes. Nebenbei werden die Beiden mit Pet Vital Saft kurmäßig versorgt. Das wirkt einfach Wunder.

Nähere Infos gerne bei mir. 

Krankheit Anzeichen Behandlung
Bandwurm im Kot erkennbar
regelmäßige Entwurmung
Futterallergie Hautentzündung mit Juckreiz, vorallem an Pfoten, Achseln, Bauch Leisten und Ohren
komplette Nahrungsumstellung
Zwingerhusten bellendes Husten, als hätte sich der Hund verschluckt Impfung und/oder Antibiotika