Mein Hobby: Hunde

Mein Hobby sind Hunde. Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit ihnen. Dabei beschränkt sich mein Interesse nicht auf eine bestimmte Rasse, sondern auf die Spezies Hund im Allgemeinen.

 

Dass Hunde mein liebstes Hobby sind, wird daran deutlich, wieviel Zeit ich dem Thema widme. Das geht weit über das Lesen von Büchern hinaus. Ich gehe regelmäßig zu Treffen mit anderen Hundehaltern und verbringe jede freie Minute mit den Tieren. Ich studiere ihre Körpersprache, beschäftige mich mit gesundheitlichen Aspekten und auch mit ihrer Geschichte. 

Jeder Hund, egal woher er stammt, wie alt oder wie groß er ist, hat seine eigene Persönlichkeit, die man respektieren sollte. Alles was ihr ihnen vermittelt, bekommt ihr mit tausend dankenden Blicken von ihnen zurück. 

 

Vielleicht wollt ihr euch ja mit mir austauschen? Ich freue mich über die Kontaktaufnahme von anderen Hundenarren.