07.06.2012

Osterfährte HSV Herdecke

Brooke hat ihre erste Fährte super gemeistert. Obwohl es eine Anfängerfährte sein sollte, wurde in der geradenen Fährte am Ende ein Kurve eingebaut. Das war für Brooke kein Problem. Hoch konzentriert - das Näschen immer unten kam sie an das Ziel, wobei sie an dem liegenden Gegenstand sofort in die Platzposition ging.

Den Gegenstand - ein Holzosterhäschen und viele Leckerlies durfte Brooke behalten. Das Frauchen bekam ein großes Osterei.

Gratuliere dir meine kleine Brooke...

09.07.2011

Rettungshundestaffel LS in Iserlohn

Heute hatte Brooke ihren ersten Auftritt als AZUBI der Rettungshundestaffel Lüdenscheid. Bei einer Kindergarteneröffnung in Iserlohn wurde im Baustellengebiet die Trümmersuche vorgeführt. Trotz regem Treiben, vielen Menschen und Kindern, lauter Musik und einer total fremden Umgebung meisterte Brooke ihre Arbeit super. Fazit: Für diese Übung brauchen im Durchschnitt Hunde 1 - 2 Jahre, um das zu beherrschen bzw. zu begreifen, was man von ihnen möchte. Brooke ist gerade mal 2 Monate dabei. Alle sind von unserem Wirbelwind begeistert.

Rettungshundestaffel LS

15.10.2011

Begleithundeprüfung OG Werdohl

Heute hat Brooke (18 Monate) die Begleithundeprüfung  mit SG bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch mein kleiner Wirbelwind. Ich bin wie immer sehr stolz auf dich.

 

Richter: Peter Rohde "SV"

13.11.2011

Begleithundeprüfung HSV DO-Schüren

Da die erste BH-Prüfung so schön war, haben wir heute noch eine BH-Prüfung absolviert. Brooke hat alles mit einem VZ bestanden. Mein Wirbelwind ist einfach klasse.

 

Leistungsrichter: Jürgen Knappe

22.04.2011

THS 2000m Geländelauf

Christian und Brooke haben bei dem 2000m Geländelauf bei dem DVG Dortmund-Schüren den Wanderpokal gewonnen.

 

Platz
: 1

Richter: Martin Günz

9./10.06.2012

THS - LV-Meisterschaften Geländelauf 5000m

Auch hier haben Christian und Brooke bei dem Geländelauf 5000m im LV-Westfalen den 1. Platz belegt. Der Wirbelwind will halt immer die Erste sein.

 

Platz: 1

 

Richterin: Monika Steier

28.07.2012-29.07.2012

DVG BSP THS 2012 St. Wendel Geländelauf 5000m

Bei den Bundessportmeisterschaften-Bundesjugendsportmeisterschaften in St. Wendel, haben Brokke und Christian im 5000m Geländelauf den 2. Platz belegt. 

Einfach genial, was die Beiden alles erreichen. Gratulation

 

Platz: 2

11.08.2012-12.08.2012

DVG Jugendsportfest 2012 PHV Essen Geländelauf 5000m

Auch hier haben die Beiden wieder Vollgas gegeben. Trotz offener Pfote hat Brooke mit Christian eine Rekordzeit gelaufen. 5000m in 20,09 Minuten. 

Ein super Team, somit haben sie den 1. Platz erreicht.

 

Platz:  1

18.08.2012-19.08.2012

Generationscup 2012 HSV MV Oespel-Kley e.V. Dortmund Geländelauf 5000m

Christian und Brooke waren kaum zu halten, als es zum Start ging. Das Ergebnis war eindeutig. Den Generationscup 2012 hatten sie im Geländelauf gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch

 

Platz:  1

03.10.2012

MV Lüttgendortmund II e.V. 2000m Geländelauf

Heute ist Christian mit Brooke zwecks Vorbereitung auf die anstehende Deutsche Meisterschaft in Köln 2000m gelaufen. Auch hier erreichten sie mit einer Zeit von 7,38 Minuten Platz 1.

 

Platz: 1

14.10.2012

VDH DM/DJM THS 2012 Köln Geländelauf 5000m

Der Höhepunkt diese Saison war für Christian und Brooke die Deutsche Jugendmeisterschaft in Köln. Durch ihre ganzen Erfolge haben sie sich für diese große Meisterschaft qualifiziert. Und sie haben wieder alles gegeben. Der Erfolg blieb nicht aus. Sie wurden Vieze-Deutscher Jugendmeister im Geländelauf von 5000m. Sie liefen eine wahnsinns tolle Zeit von 20,34 Minuten. Super gemacht und ich gratuliere euch von ganzen Herzen. Für die Bundesmeisterschaft im nächsten Jahr in Paderborn haben sich beide schon jetzt wieder qualifiziert. 

 

Platz: 2

25.5.2013-26.5.2013

THS Kreismeisterschaft HSV Wickede Asseln

Christian und Brooke habewn heute ihr erstes gemeinsames VK1 Turnier absolviert. Ergebnisse waren spitze.

 

Unterordnung:           60 Punkte von erreichbaren 60 Punkten

 

Gesamtwertung:       270 Punkte (7Fehlerpunkte)

 

Geländelauf 5000m:  21,23 Minuten

 

Platzierung:              1.

08.062013-09.06.2013

THS Landesmeisterschaft DVG Recklinghausen

Das 2. Turnier stand an. Wieder hat Brooke Christian gezeigt, dass er sich auf den Tornado verlassen kann.

 

Unterordnung:              58 Punkte von erreichbaren 60 Punkten

                                    HF Fehler in der Kehrtwendung

Gesamtwertung:           275 Punkte (0 Fehlerpunkte)

 

5000m Geländelauf:      21,35 Minuten

 

Platzierung:                  1.

16.06.2013

Hunderennen DVG Lünen-Süd

Brooke hat wieder alles gegeben. Allerdings hatte sie gegen einen Windhund keine Chance.

Es waren 120 Hunde am Start. Gewertet wurde nach Größe und Alter.

 

50m                     4,91 sec    (Windhund= 4,30sec)

 

Damit hat sie in der offenen Klasse und als Maxihund

 

Platz    :     2

 

erreicht.

02.02.2014 DVG Recklinghausen

5000m Geländelauf

5000m Geländelauf

 

22,25 Minuten

 

Platz 2 (in der Altergruppe von Christian)

 

Brooke war endlich wieder die Alte und am Start kaum zu halten. Für diese lange Babypause, ist sie eine super Zeit mit Christian gelaufen. Es macht wieder Spaß, sie so triebig zu sehen und mit ihr zu arbeiten. Glückwunsch!!

29.03.2014 DVG Dortmund-Wickede-Asseln

III. Begleithundeprüfung mit VZ bestanden

Dieses Mal musste Christian mit Brooke die BH absolvieren. Es war eine super Vorführung. Ablage war wie immer recht interessant. Dieses Mal flog kein Fußball über den Zaun, ein Eichhörnchen hüpfte ganz kess an Brooke vorbei und sprang in den nächsten Baum. Das fand Brooke natürlich interessant. Aber nach dem Kommando von Christian legte sie sich sofort wieder hin...

Gratulation

 

Richterin: Monika Steier

30.03.2014 HSV Marl-Frentrop

10.000m Geländelauf Mannschafts 3-Kampf THS

10.000m Geländelauf waren schon hart. Brooke schwächelte natürlich ab und zu. Aber Christian und sie hielten tapfer durch.

Nach einer langen Pause starteten beide im 3-Kampf Mannschaftswettbewerb.

Brooki wieder im vollen Element, Christian konnte sie am Start kaum halten.

Die Mannschaft von Wickede-Asseln erreichten :

 

Platz: 1  (mit 0 Fehlerpunkten)

 

Gratulation an das ganze Team von DO-Wickede-Asseln

13.04.2014 HSV Bochum-Engelsburg

2.000m Geländelauf Vierkampf 2 THS

Trotz Läufigkeit hat Brooke wieder gezeigt, dass ihr der Sport riesen Spaß macht.

 

2000m  7:09min

 

VK 2      277 Punkte

 

Unterdordnung :  58 Punkte (von 60)

Laufzeitpunkte : 219 Punkte (0 Fehlerpunkte)

 

Platz    :   2 Geländelauf

Platz    :   1 VK 2          (1. Qualifikation für VK3)

 

THS LR:   Andreas Erdner

 

Gratulation an Christian und  Brooke  

27.04.2014 MV Recklinghausen

Geländelauf 2000m   Vierkampf 2 THS

Geländelauf 2000m    : 7,03 Min

 

VK2: Unterordnung:  58 (60) Punkte

         insgesamt    :  274       Punkte

 

Qualifikation für VK 3

 

Platz:    1

 

Richterin: Karola Gaides

 

Super gemacht Christian und Brooke

17./18.05.2014 MV Holzwickede

 KM  Geländelauf 2000m   Vierkampf 3 THS

Geländelauf  2000m : 7,33 Min

 

VK3                    

Unterordnung    :  58 (60) Punkte

Gesamtpunkte   : 280       Punkte

 

Platz:    1

 

Kreismeisterin 2014

 

Richterin:   Monika Steier

 

Gratulation zur Kreismeisterschaft an: Christian und Brooke

14./15.06.2014 LV DO Wickede-Asseln

LM   Geläandelauf 2000m Vierkampf 3

Geländelauf 2000m    :     7,14 Min

 

VK3                     

Unterordnung            :  55 (60) Punkte

Gesamtpunkte           : 278       Punkte

 

Platz:     1

 

Landesmeisterin 2014

 

CSC                          :   62,79 Min

 

Platz:     2

 

Es war eine super Vorführung, auch wenn die SITZ-Übung heute einmal nicht geklappt hat.

 

Respekt und Gratulation an Christian und Brooke. Super Team

 

26.07./27.07.2014 BSP Alsdorf

Vierkampf 3

Mit einer überragenden Leistung haben Christian und Brooke es auf das Podest geschafft.

Beide konnten sich mit folgenden Punkten:

 

Unterordnung    :  56

 

VK3 Gesamt       : 276

 

den 2. Platz erkämpfen.

 

BSP VK3       : Platz 2  Vizebundesmeister/in

 

Gratuliere eine wahnsinns tolle Leistung

 

26.07/27.072014 BSP Alsdorf

CSC

Im Mannschaftskampf CSC konnten sich Christian und Brooke mit ihren Teamkollegen ebenfalls ein Platz auf dem Siegerpodest sichern.

 

Punktzahl:     60,86

 

Platz 2

 

Vizebundesmeister/in

25.01.2015 Ehurng Sportler des Jahres 2014

Heute sind Christian und Brooke für ihre super sportlichen Leistung zum 

 

Sportler des Jahres 2014 THS  KG Dortmund-Hellweg geehrt worden. 

 

Gratulaion an Christian und Brooke, das alles nach ihrer Welpen-Pause.

01.02.2015 Winterlaufserie 2014/2015

Trotz des kalten Wetters haben Christian und Brooke an dem 2. Winterlauf 2014/2015 teilgenommen und sich tapfer geschlagen. Mit diesem Lauf wurde die Winterlaufserie2014/2015 beendet.

 

Christian und Brooke wurden geehrt und bekamen einen schönen Pokal

 

 

DVG LV Westfalen

Winterlaufserie 2014/2015

2000m - Sieger - AK M19

 

Gratulationan das Team

 

26.03.2016 DVG Dortmund Wickede-Asseln

 VK3

Unterordnung : 58 Punkte/60

 

VK 3 gesamt   : 274 Punkte

 

Platz 1

Richterin Monika Steier

 

Nach der Welpenpause war das eine super Leistung von Christian und Brooke

Gratulation

14.04.2016 DVG Recklinghausen

VK 3  CSC

Unterordnung : 53 Punkte/60

 

VK 3 gesamt   : 249 Punkte

 

CSC               :   73,57 Pünkte

 

Platz: 1

Richter Martin Schlockermann

 

Brooke war leider an diesem Tag nicht gut in Form. Ihre Läufigkeit bahnte sich an. Christian verletzte sich im Sportteil.

Aber sie haben alles gegeben und trotzdem den ersten Platz erreicht.

Gratulation

22.05.2016 HSV Bochum Eppendorf

Geländelauf 2000m VK3 CSC

Geländelauf: 7,58 Min

 

Unterordnung:  49 Punkte/60

 

VK 3 gesamt  : 272 Punkte

 

CSC              : 70,47 Punkte Platz 2

 

In der Unterordnung war Brooke nicht ganz bei der Sache, dafür haben Christian und Brooke sehr viele Punkte in dem sportlichen Teil erziehlt. Leider reichte es dieses Mal nicht für den 1. Platz.

Trotzdem Gratulation

28/29.05.2016 Kreismeisterschaft DVG DO Wickede - Asseln

Geländelauf 2000m VK3 CSC

Geländelauf:  7,36 Min

 

Unterordnung:   54 Punkte/60

 

VK3 gesamt  : 272 Punkte

 

CSC                    66,20 Punkte Platz 2

 

Platz 1    Kreismeister 2016

 

Heute haben Christian und Brooke alles gegeben. Somit sind sie wieder Kreismeister 2016 geworden und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und einen zusätzlichen Pokal, für die beste sportliche Leistung,

Super---Gratulation

11/12.06.2016 Landesmeisterschaft MV Oespel-Kley

Geländelauf 2000m  VK 3 CSC

Geländelauf   :   ----

 

VK3              :  ---

 

CSC              : 64,74 Punkte Platz 2

 

Christian hat sich einen Muskelriss während des CSC zugezogen.

Somit wurde mit schwerem Herzen entschieden, dass er keine weiteren Starts bei dieser Landesmeisterschaft macht.

Die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft haben Christian und Brooke schon erreicht und nun heißt es, fit für die BSP zu werden.

07.- 08.2016

Aus gesundheitlichen Gründen musste Brooke in dieser Zeit aus dem Sport raus. Die BSP fand leider ohne Christian und Brooke am Start statt. Aber die Gesundheit von Brooke hatte Vorrang.

04.09.2016 Landesvergleichskampf

Christian mit Brooke wieder am Start

 

VK 3 Unterordnung   58 Punkte

 

insgesamt erziehlten beide 273 Punkte

 

nach der langen krankheitsbedingten Pause von Brooke

super Leistung

 

Platz 6

27.11.2016   1. Winterlauf HSV Dortmund Wickede Asseln

Brooke hat sich solangsam auch von ihrer 2. Operation erholt und war wieder kaum zu stoppen im Geländelauf

 

2000m    7,32 Minuten