Über mich

Name: Gabriele Ingenerf

geb: 03.04.1963
Wohnort: Lüdenscheid
Hobbys: meine Family, Hunde, die Natur und Creativietät

Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies
Mein Lieblingsmotto:

Wenn du glaubst-

es geht nicht mehr-dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

 

Vieles erfahrt Ihr über mich so nach und nach auf den Seiten  meiner HP.

Mein Leben ist geprägt durch einige Höhen aber auch sehr viele Tiefen. Das macht einen stark- immer wieder zu kämpfen. Nach dem Tod meines Ehemannes 1999 zog Dusty bei uns ein. Total unerfahren was Hundeerziehung betraf, ging natürlich vieles schief. Aber der kleine Kerl machte uns sehr viel Freude. Ich erkannte, dass ein Hund immer ein treuer Begleiter ist und die Medizin für die Seele sein kann.

Als Dusty dann in die Jahre kam, beschlossen wir uns noch einen Hund zu zulegen. Es sollte aber ein Hund sein, der nicht immer zur Jagd schreitet und total verfressen ist. Nein- ich wollte für mich auch einen Beschützer haben.

So lernte ich die Rasse der Belgier durch viele Lektüren kennen.

Mit Aragon und Brooke haben wir ein super tolles Team bekommen. Durch Aragon habe ich die Liebe zu den Belgiern entdeckt, mit all ihren Ecken und Kanten, aber die unendliche Liebe zu ihren Menschen. 

Aragon war unser Dorfraudi im ersten Jahr. Vieles habe ich durch ihn gelernt und habe Brooke dann fern vom Hundeplatz ausgebildet. Training im Alltag. Brooke ist sehr erfolgreich im THS Sport mit Christian und hat 9 Welpen in den letzten Jahren das Leben geschenkt. Ein Zwerg, unsere kleine Banu ist nun bei uns geblieben. Diese ich auch fern vom Hundeplatz alleine ausbilde.

Nun hat Banu schon vieles erreicht...und an Prüfungen und Ausstellungen gerockt...alle Papiere für die Zucht zusammen. Für mich muss ich sagen, dass ich ein absoluter Ausstellungsmuffel bin, denn mir sind die Wälder für meine Belgier lieber als Messehallen. Richterbewertungen fallen immer im Ermessen des richternden Richters aus...also immer anders. Für mich ist es wichtig, dass Brooke und Banu gesund sind, keine Wachstumsstörungen u kein auffälliges Wesen haben.......

Wir haben hier wieder ein tolles Dream Team und ich bin sehr stolz auf meine Große und Kleine....

Ansonsten helfe ich Hundehaltern mit ihren Fellnasen den Alltag zu meistern und bin mit dem Herzen Hundetrainerin...